HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 
1. „Welche Angaben benötigen Sie, um mir ein konkretes Angebot unterbreiten zu können?“

Bitte nennen Sie uns dazu die Artikelbezeichnung und -farbe bzw. die Artikelnummer aus unserem Anfrageshop, die Menge die Sie benötigen, die Art sowie möglichst die Positionierung der Veredelung (bestenfalls gleich mit Bereitstellung des vektorisierten Logos) und ggf. die Anzahl der Druckfarben. Außerdem bitten wir um Nennung des gewünschten Liefertermins, damit wir gleich die Umsetzbarkeit überprüfen lassen können.


2. „Können auch Kleinstaufträge über Sie abgewickelt werden?“

Wir haben eine Mindestbestellmenge in Höhe von €250,- netto bei Artikeln ohne Individualisierung und €500,- netto bei Veredelungsaufträgen definiert. Abweichende Vereinbarungen sind im Einzelfall möglich oder ggf. gegen Erhebung eines Mindermengenzuschlags.


3. „Verkaufen Sie auch an Privatpersonen?“

Unser Angebot ist ausschließlich an Industrie und Gewerbe bzw. juristische Personen gerichtet.


4. „Wo haben Sie Ihr Lager?“

Unser Unternehmen wickelt stets Streckengeschäfte ab. Das ist in unserer Branche nichts Ungewöhnliches, da unsere Lieferanten und Hersteller ausschließlich mit Händlern oder Agenturen wie uns zusammenarbeiten. Demnach geht die bestellte Ware ohne Umwege direkt zu Ihnen.


5. „Können Sie mir ein kostenloses Qualitätsmuster zuschicken?“

Da wir Muster stets beim entsprechenden Hersteller bestellen müssen, fallen sowohl Kosten für den Artikel selbst als auch für den Versand an. Diese Kosten berechnen wir an Sie weiter. Werden diverse Muster benötigt, können erhöhte Versandkosten aufgrund unterschiedlicher Lagerstandorte unserer Lieferanten entstehen.


6. „Haben Sie auch nachhaltige Artikel im Sortiment?“

Unser Anfrageshop umfasst über 50.000 Werbeartikel der einflussreichsten Werbeartikelhersteller und -lieferanten in Europa. Diese feilen regelmäßig an ressourcenschonenderen Alternativen für den Werbeartikelmarkt, und davon gibt es mittlerweile sehr viele. Jede Innovation in diesem Produktbereich spiegelt sich unmittelbar in unserem Sortiment wider. Natürlich begrüßen wir weiterhin eine steigende Nachfrage nachhaltiger Werbeartikel. Besuchen Sie dafür einfach unseren Shop unter der Kategorie „Umweltfreundliche Artikel“.


7. „Ich würde gerne eine Bestellung platzieren. Ist dieses Angebot noch gültig?“

Ab Austellungsdatum hat unser Angebot i.d.R. 14 Tage Gültigkeit. Davon ausgenommen sind Angebote für Speichermedien und Direktimporte. Preisanpassungen behalten wir uns jedoch z.B. aufgrund von Dollarkurs-Schwankungen stets vor. Es gelten unsere AGB.


8. „Entfallen die Nebenkosten für die Veredelung, wenn es sich um einen unveränderten Folgeauftrag handelt?“

Nein. Es gibt jedoch Hersteller, die Filme, Klischees oder auch Stempel für einen möglichen Folgeauftrag
aufbewahren, sodass die Kosten dahingehend reduziert werden können, da in diesem Fall nur noch die Rüstkosten entstehen. Aufgrund unterschiedlicher Aufbewahrungsfristen, empfehlen wir Ihnen, regelmäßig nachzubestellen.


9. „In welchem Dateiformat muss ich Ihnen das Logo bereitstellen?“

Sollten Sie einen Veredelungsauftrag bei uns platzieren, benötigen wir das dafür vorgesehene Druck-, Stick- oder Gravurmotiv i.d.R. als vektorisierte Datei von Ihnen, wobei Texte in Pfade umgewandelt sein sollten. Dateiformate wie EPS, PDF oder auch AI werden empfohlen. Bei fotorealistischen Motiven bzw. Raster-/Pixelgrafiken sollte die Auflösung mind. 300 dpi betragen.


10. „Ich kann Ihnen kein vektorisiertes Logo bereitstellen. Können Sie es für mich erstellen?“

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, Pixelgrafiken in Vektorgrafiken umzuwandeln oder diese manuell nachzuzeichnen, jedoch muss dies im Einzelfall geprüft werden. Falls technisch umsetzbar, fallen Mehrkosten für die grafische Aufbereitung an.


11. „Bekomme ich ein Muster zur Freigabe bevor der Auftrag in die Produktion geht?“

Nach Auftragserteilung erhalten Sie vor Produktionsbeginn grundsätzlich einen digitalen Korrekturabzug zur Freigabe kostenlos von uns per E-Mail zugeschickt. Sollten Sie eine physische Bemusterung des bestellten Artikels inkl. Ihrem Logo wünschen, fallen zusätzliche Kosten an. Fragen Sie uns bitte bei Interesse noch vor Ihrer Bestellung nach den Konditionen.


12. „Wie sieht bei den Artikeln die Kennzeichnung gemäß ProdSG aus?“

Die angebotenen Artikel sind i.d.R. mit der Inverkehrbringeradresse unseres Lieferanten, Herstellers oder Importeurs gekennzeichnet. Diese Kennzeichnung ist im Preis inbegriffen. Gegen einen Aufpreis kann auf Wunsch stattdessen auch Ihre Adresse berücksichtigt werden.